Cover:
Das Buch habe ich mir ehrlich gesagt nur deswegen gekauft, weil ich eine schwäche für Männer mit längeren Haaren habe :P
Inhalt:
Penelope ist Witwe. Sie hat einen Liebhaber. Und sie ist glücklich.
So glücklich, dass sie ihren anderen Freundinnen (auch alles Witwen) wärmsten empfiehlt sich ebenfalls einen zu suchen, oder zumindest offen dafür zu sein und den anderen von allem ehrlich und offen zu berichten, was sie dann auch alle in einem Pakt versprechen und sich fortan untereinander als die fröhlichen Witwen bezeichnen.
Marianne, die im Hinblick auf ihr Liebesleben mit ihrem verstorbenen Mann David, keine besonderen Erfahrungen aufzuweisen hat und ein wenig scheu ist, von den Erzählungen der Anderen aber furchtbar fasziniert, bittet ihren besten Freund um Hilfe nach der Suche nach einem potentiellen Liebhaber.
Dieser möchte seine Schöne Nachbarin, aber lieber in seinen eigenen Armen wissen.
Blöd nur, dass er sich vor kurzem zu einer arrangierten Ehe hat hinreißen lassen und außerdem war David doch auch sein bester Freund...
Meine Meinung:
Der einfache und moderne Schreibstil hat mich am Anfang ein wenig abgeschreckt, da ich es von anderen historischen Romanen nicht gewohnt war Wörter wie "krass" oder "Flair" in historischen Liebesromanen vorzufinden.
Aber diese tauchen so selten auf und der Roman ist im Großen und Ganzen so witzig, dass man dem nach wenigen Seiten kaum noch große Beachtung schenkt und völlig in die Geschichte eintaucht.
Kein einziges Kapitel ist langweilig und es war mir kaum möglich bei einem nicht laut aufzulachen, vor allem als Adam sich Mariannes Liste von in frage kommenden Liebhabern ansehen und die einzelnen Herren nach ihren Manieren und ihrer Tauglichkeit als Bettgefährte bewerten musste. Laut seinen Worten etwas, zu dem ein Mann niemals gezwungen werden darf :D
Ich kann diesen Roman wirklich nur jeden wärmstens empfehlen und habe mich selber unglaublich gefreut, dass die Autorin noch weitere Romane über die anderen Witwen geschrieben hat :)
Das Buch habe ich mir ehrlich gesagt nur deswegen gekauft, weil ich eine schwäche für Männer mit längeren Haaren habe :P
Inhalt:
Penelope ist Witwe. Sie hat einen Liebhaber. Und sie ist glücklich.
So glücklich, dass sie ihren anderen Freundinnen (auch alles Witwen) wärmsten empfiehlt sich ebenfalls einen zu suchen, oder zumindest offen dafür zu sein und den anderen von allem ehrlich und offen zu berichten, was sie dann auch alle in einem Pakt versprechen und sich fortan untereinander als die fröhlichen Witwen bezeichnen.
Marianne, die im Hinblick auf ihr Liebesleben mit ihrem verstorbenen Mann David, keine besonderen Erfahrungen aufzuweisen hat und ein wenig scheu ist, von den Erzählungen der Anderen aber furchtbar fasziniert, bittet ihren besten Freund um Hilfe nach der Suche nach einem potentiellen Liebhaber.
Dieser möchte seine Schöne Nachbarin, aber lieber in seinen eigenen Armen wissen.
Blöd nur, dass er sich vor kurzem zu einer arrangierten Ehe hat hinreißen lassen und außerdem war David doch auch sein bester Freund...
Meine Meinung:
Der einfache und moderne Schreibstil hat mich am Anfang ein wenig abgeschreckt, da ich es von anderen historischen Romanen nicht gewohnt war Wörter wie "krass" oder "Flair" in historischen Liebesromanen vorzufinden.
Aber diese tauchen so selten auf und der Roman ist im Großen und Ganzen so witzig, dass man dem nach wenigen Seiten kaum noch große Beachtung schenkt und völlig in die Geschichte eintaucht.
Kein einziges Kapitel ist langweilig und es war mir kaum möglich bei einem nicht laut aufzulachen, vor allem als Adam sich Mariannes Liste von in frage kommenden Liebhabern ansehen und die einzelnen Herren nach ihren Manieren und ihrer Tauglichkeit als Bettgefährte bewerten musste. Laut seinen Worten etwas, zu dem ein Mann niemals gezwungen werden darf :D
Ich kann diesen Roman wirklich nur jeden wärmstens empfehlen und habe mich selber unglaublich gefreut, dass die Autorin noch weitere Romane über die anderen Witwen geschrieben hat :)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen